Kolpingsfamilie Walldürn e.V.

Hier geht's zum Zeltlagerteam

Das Zeltlagerteam der Kolpingjugend Walldürn veranstaltet jedes Jahr im Sommer ein Ferienlager für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren.

Durch ein jährlich wechselndes Lagermotto und zahlreiche thematische Spiele und Abenteuer schaffen wir für die Teilnehmer jedes Jahr aufs Neue ein nichtalltägliches Erlebnis, das sie hoffentlich nicht so schnell vergessen werden.

Seit dem Jahre 2001 befindet sich das Zeltlagerteam fest in Hand der Kolpingjugend Walldürn. Das Team aus Gruppenleitern, ZBVlern und Köchen besteht zum Großteil aus aktiven Gruppenleitern der Kolpingjugend Walldürn, aktiven Mitgliedern der Kolpingsfamilie Walldürn aber auch immer häufiger aus Freunden und Gönnern des Zeltlagerteams. Nachwuchs im Team rekrutieren wir oft aus ehemaligen Teilnehmern, die schon mit dem Lagerleben vertraut sind und sich engagiert im Team einbringen möchten.

Jedes Jahr sind wir ungefähr 20 Leute, die 50 Kindern zwei unvergessliche Wochen voller Action, Abenteuer & Spaß bieten.